21. September 2024: Die Regenzeit ist fast zu Ende. Die Weißwasch- und Reparaturarbeiten am Schulgebäude haben wieder begonnen.
Drei neue christliche Kinder sind in die LE-Schule aufgenommen worden.
Die Eltern-Lehrerinnen-Treffen finden fast täglich statt. Meistens haben die Eltern die Möglichkeit, die Schule an den Tagen zu besuchen, an denen der Vater keine Arbeit für den Tageslohn findet.
Der wöchentliche Lehrerkurs fand am Samstag, den 21. September statt:
1. Die Lehrerinnen arbeiteten daran, ihren Unterricht und die Unterrichtspläne für die nächste Woche vorzubereiten.
2. Das Hauptthema des Kurses war: Was ist die Bedeutung von HOPE für mich als Frau in Pakistan? Was ist die Bedeutung, der Sinn und die Wichtigkeit von LivingEducation?
3. Ende dieses Monats kommt ein freiwilliger IT-Fachmann zu den LE-Projekten nach Pakistan. Der Fachmann wird hauptsächlich daran arbeiten, eine Möglichkeit zu finden, IT in der LE Schule in Islamabad einzusetzen. Er hatte bereits ein Treffen mit dem LE-Präsidenten in der Schweiz zu diesem Thema und der möglichen Planung. In erster Linie geht es auch darum, dass jedes Klassenzimmer einen Beamer, mit Laptop und Internetverbindung bekommt, damit die Lehrerinnen die Internetlinks in den Schulbüchern direkt um Unterricht verwenden können.
13. September 2024: Für LivingEducation online Konferenz mit dem Team von Code Blossom und LivingEducation zum Thema “Ausbildung von Frauen zu Programmiererinnen”.
Arbeit an der Adressliste für den Brief aus Pakistan im November.
9. September 2024 aus Pakistan: Der Schulbetrieb läuft nach den außergewöhnlichen Regenfällen normal weiter.
Die Elternbesuche in der LE-Schule werden für die Lehrerinnen-Eltern-Treffen fortgesetzt. Die meisten Eltern oder Erziehungsberechtigten der Kinder sind Tagelöhner, so dass sie die Schule auch nach den Schulstunden besuchen können.
Die wöchentliche Lehrerinnenfortbildung fand am Samstag, den 07. September, statt:
-Die Lehrerinnen bereiteten ihren Unterricht und die Unterrichtspläne für die nächste Woche vor.
– Das Hauptthema des Kurses war die Auswirkung der Selbstdisziplin der Lehrerinnen auf die Selbstdisziplin der SchülerInnen.
Am 28. September wird der Präsident von LE aus der Schweiz im Rahmen seines Besuchs der LE-Projekte in Pakistan auch einen Vortrag für den TT-Kurs der LE-Schule halten.
Die Kinder einer Pushtoo-Familie konnten aufgrund fehlender Mittel keine Schule besuchen. Diesen Kindern wurde die Aufnahme in die Klassen 7, 6 und 4 gewährt. Diese Kinder wurden von der LE-Schule mit Schulbüchern, Notizbüchern und Schultaschen ausgestattet.
2. September 2024: Generalversammlung von Inter-Active und LivingEducation in Meggen.
0 Comments