Mithilfe

September 2021

 

27. September 2021: Die Schulen laufen normal unter Einhaltung der Covid-19- Regeln.
Fünfzehn neue afghanische Flüchtlingskinder wurden in der LE-Schule in Islamabad aufgenommen.
Die LE-Schule hat zusätzliche Lehrkräfte aus der paschtusprachigen Gemeinschaft eingestellt.

23. September 2021: Gespräch mit einer Studentin aus Berlin, die im April 2022 bei LivingEducation ein drei monatiges Praktikum in Foundraising in der Schweiz absolvieren wird. Sie beginnt im Oktober ein Seminar für Foundraising und wird sich ab dann einarbeiten.

23. September 2021: In Pakistan werden Gespräche mit unserem IT-Fachmann geführt. Es geht um unsere LivingEducation Website.

21. September 2021: Ausführliches Nachtgespräch mit Usman Baig, Arbeitsgruppe Tessin.

20. September 2021: Ausführliches Gespräch mit dem Präsidenten LivingEducation Wallis, Gampel-Steg.

19. September 2021: Aufgrund der Unregelmäßigkeiten bei der Öffnung und Schließung der Schulen in den letzten beiden Schuljahren ist der Beginn des Schuljahres noch nicht eindeutig festgelegt.
Früher begann das Schuljahr jedes Jahr im März. Dieses Jahr hat das Schuljahr im August begonnen. Einige Schulen haben das Schuljahr im Januar und März begonnen. Es wird abgewartet, was das Bildungsministerium über den Beginn des Schuljahres entscheidet.

16. September 2021: Eine Klasse der kantonalen Schule für Berufsbildung im Aargau hat beschlossen, sich für LivingEducation einzusetzen. Sie planen nun Aktionen, die in den nächsten Monaten durchgeführt werden.

14. September 2021: Es gibt keine neuen Nachrichten bezüglich der Wiedereröffnung von Schulen und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Schulen und öffentlichen Verkehrsmittel werden ab dem 16. September 2021 mit allen Vorgaben betreffend Social Distancing und anderen Vorsichtsmaßnahmen wieder geöffnet.
In der Schweiz versucht LivingEducation Institutionen zu finden, die unser Projekt “Aufnahme von weiteren 60 afghanischen Flüchtlingskinder” unterstützen.

7. September, 2021: Die vierte Welle der Pandemie hat plötzlich an Dynamik gewonnen, und viele Menschen in Pakistan leiden unter dieser neuen Welle. Gemäß der Entscheidung der Regierung wurden die Bildungs-einrichtungen bis zum 12. September 2021 geschlossen. Auch der gesamte öffentliche Nahverkehr wurde mit sofortiger Wirkung bis zum 12. September 2021 eingestellt.
Für das Lehrpersonal der LE-Schule wurden während der Schließung der
Schule aufgrund der Pandemie Lehrerfortbildungen organisiert.

1. September, 2021: Da sich der Sommer langsam dem Herbst nähert und die Sonne später aufgeht, beginnt der Unterricht in der LivingEducation Schule ab dieser Woche erst um 07:30 Uhr statt um 07:00 Uhr. Die Spannung der afghanischen Flüchtlinge ist besonders für unsere Flüchtlingskinder an der LE-Schule sehr gross. Die meisten der erwarteten afghanischen Flüchtlinge werden sich den Familien, die bereits in Pakistan leben anschließen. Viele Experten gehen davon aus, dass es noch vor dem Winter eine große Welle neuer afghanischer Flüchtlinge geben wird.
Die LE-Schule hat alle Klassen mit neuen Büchern ausgestattet und ist bereit zu helfen! Dazu haben wir auch einen Aufruf lanciert und hoffen, dass wir das nötige Geld für dieses Projekt zusammenbekommen.

 

0 Comments

Leave A Reply