Im September 2011: Bildung für alle / Global Campaign for Education: http://www.bildungskampagne.org/interview-mit-dr-yahya-hassan-bajwa-von-livingeducation
21. – 23. September 2011: Polistage am Gymnasium Rämibühl zum Thema “LivingEducation – Frauen- und Mädchenprojekte”. In den nächsten drei Tagen wird ein Flyer erstellt, der an potentielle SpenderInnen verschickt wird. Weitere Aktionen sind ebenfalls geplant.
19. September 2011: Schulklasse der Rudolf Steiner Schule, Zürich, überlegt sich, welche Aktionen sie für LivingEducation unter dem Motto “Jugendliche helfen Frauen und Mädchen von LivingEducation” durchführen wollen.
14. September 2011: Vortrag vor KMU Vertreter im Kanton Luzern. Anschliessend Vorstellung der Sozialprojekte von LivingEducation.
12. September 2011: Eröffnung des Colleges mit der 11. Klasse. Offizielle Eröffnung erfolgt im Beisein des Schweizer Botschafters, Herrn Bubb, im Oktober.
9. September 2011: Vorlesung: “CAS zu den individuellen Berufswahl- und Lernprozessen sowie zu den Berufsfeldern, dem Berufsbildungssystem und den Entwicklungen im Übergangssystem.” Von der Schule zum Beruf – Beratungs- und Konfliktgespräche im Berufswahlprozess. Arbeit mit Jugendlichen und ihren Eltern im interkulturellen Kontext. Anschliessend Vorstellung der Sozialprojekte von LivingEducation.
8. September 2011: Berichtabgabe an die Glückskette, Partner von LivingEducation im Schultaschenprojekt “Swiss Amma” – Hilfe vor Ort in den von der Flut betroffenen Gebiete.
6. September 2011: Treffen mit einer Schülerin und einem Schüler der Kantonsschule Wettingen, die beide ihr Praktikum im Februar 2012 bei LivingEducation in Baden absolvieren werden.
5. September 2011: Heute ist ein neuer Fall dem Menschenrechtsbüro Dast-e-Shafqat gemeldet worden.
Eine junge Frau wurde mit einem Mann in England verlobt. Sie hat ihn aber seit den letzten 10 Jahren nie gesehen.
Die Frau hat somit die beste Zeit ihres Lebens mit Warten verbracht. Seit 7 Jahren wartet sie auf ein Einreisevisum nach England.
Dieser Zustand hat sich auch auf die Gesundheitszustand niedergeschlagen. Seit einiger Zeit
hat sie Lähmungserscheinungen und ist nicht mehr in der Lage zu gehen. Sollte diese Information
die Familie in England erreichen, muss sie mit der Auflösung der Verlobung rechnen.
Die Frau wird psychlogisch unterstützt. Die Kosten für die Medikamenten hat ebenfalls Dast-e-Shafwat übernommen.
4. September 2011: Die Bauarbeiten in der Schule in Athal und für die Eröffnung des Colleges haben wieder nach dem Fastenabschlussfest begonnen.
Der Collegebetrieb wird am 12. Sep. in Bhara Kahu wie geplannt starten.
Der Schulebetrieb beginnt am 15. Sep. in Athal.
0 Comments