31. Oktober 2018: Am Vortag wurde ein Treffen in einem weiteren Slumgebiet abgemacht. Der Koordinator von LivingEducation musste zuvor in die Stadt als plötzlich die Strassen durch Fundamentalisten gesperrt wurden. Dies geschah im Zusammenhang mit der Freilassung der Christin Asia Bibi, die seit Jahren im Gefängnis war, obwohl sie unschuldig ist. Dem Koordinator wurde gesagt, dass er in den nächsten Tagen vorallem Büroarbeiten erledigen und das Büro von LivingEducation nicht verlassen soll. Wir sind sicher, dass die Arbeit bald wieder aufgenommen wird.
30. Oktober 2018: In einem weiteren Slumgegend, in der LivingEducation schon aktiv ist, konnte die Buchhaltung nicht überprüft werden, weil die entsprechende Lehrerin nicht anwesend war. Es kam zu einem längeren Gespräch mit der Direktorin und das weitere Vorgehen wurde besprochen.
29. Oktober 2018: In den sogenannten Kuchi Abadi (Slumgegend) in der Nähe von Islamabad leben verarmte Christen – sie sind vor etwa 200 Jahren aus dem Hinduismus zum Christentum konvertiert – und afghanische Flüchtlinge. LivingEducation unterstützt hier rund 30 Kinder.
28. Oktober 2018: Der Projekplatz in Sargodha wurde besucht. LivingEducation unterstützt dort Kinder und hat neu auf Bitte der Lehrerinnen auch ein Nachhilfezentrum eingerichtet.
Unser Repräsentat nahm auch an einem Begräbnis im Dorf teil.
26. Oktober 2018: Eine Schule in Islamabad wurde besucht. Dort wurde die Buchhaltung durch den Länderkoordinator überprüft. Die Kinder, die von LivingEducation unterstützt werden, hatten auch ein Gespräch mit unserem Vertreter.
26. Oktober 2018: Teilnahme am KURS “EINFÜHRUNG IN DIE MENSCHENRECHTE”.
Entdecken Sie in diesem Kurs, was Menschenrechte sind und welche Bedeutung sie in Ihrem Leben haben. Sie lernen, wie besonders die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) uns alle und auch die Schweiz stärkt. Erfahren Sie weiter, mit welchen Argumenten Sie die Menschenrechte schützen können und wie sich Amnesty International für deren Verteidigung einsetzt.
Gespräch betreffend einer Zusammenarbeit mit AI.
26. Oktober 2018: Pakistan-Koordinator hat die ersten Schulen in Islamabad besucht, die von LivingEducation unterstützt werden.
25. Oktober 2018: Pakistan-Koordinator ist in Islamabad angekommen und wird mit der Arbeit beginnen.22. Oktober 2018: Treffen mit dem Pakistan Koordinator von LivingEducation. Das weitere Vorgehen wird besprochen, bevor er wieder nach Pakistan abreist…
20. Oktober 2018: Erfolgreiche Vernissage im PurPur Horheim, Deutschland. “Blickpunkte” von Felix Köhler. Der junge Fotograf stellt seine Bilder vor, die verkauft werden. Der Gewinn geht an LivingEducation.
19. Oktober 2018: Der Projektkoordinator fliegt nächste Woche wieder nach Pakistan, um an den Projekten von LivingEducation weiter zu arbeiten. Vor der Abreise steht ein längeres Gespräch mit dem Präsidenten an.
Die Arbeit mit der Hindu Gemeinschaft geht weiter. Im November werden erste Ergebnisse erwartet.
In Sargodha werden Nachhilfestunden in der Schule angeboten. Hier unterstützt LivingEducation bereits rund 60 Kinder.
Zwischen dem 20. September und dem 13. Oktober wurden weiteren 110 Kindern das Nötigste für den Schulbesuch abgegeben.
14. Oktober 2018: Treffen Montana Chapter Chur. Der Charity Anlass im Hotel Alpina in Tschiertschen wurde besprochen. Treffen mit dem Direktor findet in den nächsten Tagen statt.
0 Comments