6. Juli – 4. August sind Sommerferien in der Schweiz. Unser Büro in Baden ist geschossen. Wir sind weiter unter info@transcommunication.info / info@livongeducation.org oder in dringenden Fällen unter 0765880786 erreichbar.
22. Juli 2024: Der Projektkoordinator hat am 22. Juli ein Treffen mit den betroffenen Schweizer Partnern für die neue IT-Projektkooperation.
14. Juli 2024: Die Berufsausbildungskurse finden wie geplant in den Räumlichkeiten der LivingEducation-Schule statt.
Am 9. und 10. Moharram (religiöser Feiertag) wird es einen Feiertag für die Kurse geben.
Der Schulgarten wird geebnet und angelegt, um Gemüse und Obst für den Bedarf der LE-Schule anzubauen.
Der Projektkoordinator wird am 24.07. nach Pakistan zurückkehren, um die endgültige Verantwortung für alles von der bisherigen Schulleiterin zu übernehmen, bevor sie nach ihrer Heirat nach Kanada geht.
Die LE-Verwaltung plant, mehr IT-Ressourcen für das Lernen der SchülerInnen einzusetzen.
Der Präsident der LivingEducation schickt 2 weitere Beamer aus der Schweiz nach Pakistan, im persönlichen Gepäck des Projektkoordinators.
7. Juli 2024 aus Pakistan: Während der Sommerferien leben 4 christliche Kinder im LivingEducation Wohnheim. 3 von ihnen sind männlich und eines ist ein Mädchen. Das Mädchen wird in der LE-Herberge bleiben und die 3 Jungen werden nach den Sommerferien in eine Männerherberge für Jungen gehen.
5. Juli 2024: Treffen LivingEducation mit Code Blossom in Zürich. Diesmal sind von beiden Organisationen alle VertreterInnen dabei. Das weitere Vorgehen der Zusammenarbeit wird diskutiert und ein neuer Termin für ein Treffen wird abgemacht. Bis dann schickt Code Blossom ihr Arbeitsdokument.
2. Juli 2024: Es ist Sommerferienzeit in der LE-Schule. Während der Sommerferien finden an der LE-Schule Berufsausbildungskurse für Frauen statt.
Die Anzahl der Schülerinnen, die an diesen Kursen teilnehmen, ist wie folgt:
Strickkurs 29 Schülerinnen
Computerkurs 16 Schülerinnen
Kosmetikerinnenkurs 17 Schülerinnen
LE hat beschlossen, ab Anfang September 2024 einen permanenten Englisch Sprach- und Computerkurs anzubieten.
Dies wird verdienstvollen SchülernInnen aus der Region und LE-SchülernInnen helfen, Englisch zu lernen, um ihre Kommunikation und ihr Verständnis der Computerkurse zu verbessern.
Ein separater Bereich für den Kindergarten, die Spielgruppe etc. wird hergerichtet, damit die kleinen Kinder noch mehr Zeit in der Natur und zum Spielen haben.
Für den Schulgarten werden Gestelle für die Solarplatten vorbereitet, die mit der Bewegung der Sonne bewegt werden können.
0 Comments