26. Juli 2020: Bereits am 13.7.20 schrieb die Aargauer Zeitung unter dem Titel: “10 Millionen Kinder könnten wegen Corona-Folgen für immer der Schule fernbleiben”. Zur Zeit können rund 1.6 Milliarden Kinder keine Schule besuchen. Die Gefahr in Entwicklungsländer ist, dass wegen der Armut viele Kinder gar nie mehr zur Schule gehen können. Diese Zahlen entnimmt die az von einem Bericht der Kinderrechtsorganisation “Save the Children”. Vielen Ländern fehlen die Finanzen und die technischen Mittel für Home-Schooling. Die az schreibt: “Unter den am stärksten betroffenen Ländern befinden sich etwa Nigeria, Afghanistan, Pakistan, Senegal oder der Jemen, wo Kinder aufgrund der Schulschliessungen und wirtschaft-lichen Probleme in Kinderarbeit oder Frühehen gezwungen werden und wohl nicht mehr in die Klassenzimmer zurückkehren können”.
LivingEducation macht, was in ihrer Möglichkeit liegt. Wir werden mit dem Unterricht ebenfalls in unserer zweiten Schule in der Nähe von Faisalabad nach dem Lookdown beginnen. Im Moment ist aber vom Staat her unklar, wann die Schulen wieder eröffnet werden. Die Organisation der Privatschulen werden – trotz Verbotes – mit dem Unterricht am 15. August beginnen. Ein Konflikt ist vorprogrammiert!https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/10-millionen-kinder-koennten-wegen-corona-folgen-fuer-immer-der-schule-fernbleiben-138432610
26. Juli 2020: Das Regenwasser ist inzwischen abgeflossen. Wir sind dran, den Schaden so klein wie möglich zu halten.
22. Juli 2020: Ein Regensturm hat die Guava-Plantage in der Nähe von Faisalabad zum Teil zerstört. Rund 60 Bäume knickten ein. Wir versuchen die Bäume wieder aufzurichten und hoffen, dass wir so einige retten können.
20. Juli 2020: Es gibt ein christliches Mädchen, das immer zur Schule gehen wollte, aber nie die Möglichkeit dazu hatte. Jetzt ist sie mehr als 16 Jahre alt. Für sie wird Einzelunterricht an der LivingEducation-Schule organisiert.
Sie ist die Tochter einer der neu ernannten Wachenperson an der LE-Schule in der Nähe von Faisalabad. Sie bestand darauf, auf den Campus der LE-Schule in der Nähe von Islamabad zu kommen, wo das Lehrpersonal hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern besteht, die in der LE-Herberge wohnen.
9. Juli 2020: Nach neusten Abgaben soll erst Mitte August entschieden werden, wann die Schulen wieder geöffnet werden. Wie es aussieht, geschieht das erst Mitte September. Die Lage ist immer noch unsicher. Aus dem Grund ist es für LivingEducation wichtig, die richtigen Massnahmen für den kommenden Unterricht zu ergreifen.
8. Juli 2020: Die Universitäten in Pakistan werden voraussichtlich ab Mitte Juli und die Schulen ab Mitte August wiedereröffnet.
LivingEducation beginnt den Unterricht im Sommer unter den Bäumen in den Schulgärten.
Alle Vorsichtsmassnahmen für das Lehrpersonal und die Studierenden werden beim Start der beiden LivingEducation-Schulen berücksichtigt.
0 Comments