25. August 2014: Ganzer Tag Planung von weiteren Aktivitäten für LivingEducation.
25. August 2014: Treffen mit David H., IT-Spezialist und ehemaliger Student von Dr Bajwa. Er stellt seine Zeit für LivingEducation zur Verfügung. Nächstes Jahr ist auch ein Aufenthalt in Pakistan geplant.
25. August 2014: Der Betrieb von der Primarschule Swiss School und Kindergarten hat in Pakistan wieder begonnen.
21. August 2014: Rundbrief für LivingEducation erstellt, der am 22. August verschickt wird.
20. August 2014: Die Resultate für das erste College Jahr sind bekannt:
Rund 5 Studentinnen haben sich für die Prüfungen angemeldet. Zwei haben in allen Fächern bestanden und eine muss in einem Fach und eine zweite Studentin muss in zwei Fächern die Prüfungen nachholen. Somit kommen auch hier alle in die nächste Klasse.
Eine Schülerin, sie war die Klassenbeste letztes Jahr und erhielt auch durch den Schweizer Botschafter einen Geldpreis, ist gar nicht an den Prüfungen erschienen. Sie musste heiraten. Zwischendurch auf Bitte von LivingEducation durfte sie das College besuchen…
19. August 2014:
World Humanitarian Day (19 August) – LivingEducation: Living humanitarian aid!
Internationaler Tag der humanitären Hilfe (19. August) – LivingEducation lebt humanitäre Hilfe!
Journée mondiale de l’aide humanitaire (19 août) – LivingEducation : aide humanitaire vécue!
Giornata mondiale umanitaria (19 agosto) – LivingEducation è aiuto umanitario vissuto!
18. August 2014: Die Resulatet der staatlichen Prüfungen der 12. Klasse bzw. 2. College Jahr sind uns mitgeteilt worden:
Insgesamt nahmen 14 Studentinnen an der Prüfung teil. 9 haben in allen Fächern bestanden; 1 Studentin hat ein Fach nicht bestanden und drei haben in 2 Fächern nicht bestanden. Gemäss Reglement können somit alle in die nächste Klasse. Das ist ein grosser Erfolg! LivingEducation gratuliert ihnen allen zur bestandenen Prüfung.
16. August 2014: Treffen im Wallis mit dem Präsidenten von LivingEducation Wallis, Heinz Rothenbühler.
11. August 2014: Am Montag wurde das Swiss College wieder eröffnet. Doch wegen dem bevorstehenden “Langen Marsch” (Protestkundgebung, die den Sturz der Regierung fordert) , mussten auf Befehl der Regierung alle Colleges und Universitäten im Land bis am 18. August geschlossen werden. Die intern lebenden Mädchen können am Unterricht teilnehmen.
10. August 2014: Ein Fall für die Menschrechte: Ein Mädchen wurde vor einigen Monaten verheiratet. In der neuen Familie wurde sie durch den Ehemann und dessen Familienangehörigen gefoltert. Sie ist nun endlich von zuhause geflohen und kam am 8. August bei uns im Frauenschutzhaus an.
Dast-e-Shafqat (Frauenschutzhaus von LivingEducation) hat sie aufgenommen und sie auch psychologisch betreut. In einigen Tagen, sobald sie so weit ist, wird unsere Anwältin sich mit ihr unterhalten und das weitere Vorgehen besprechen.
9. August 2014: Benefizessen und Treffen mit Schwester Miriam und Beena Sebastian. Sie leitet in Indien das “Cultural Academy for Peace”. Siehe: http://www.culturalacademy.org/
8. August 2014: “Sozio-kulturelles Training”, Berner Bildungszentrum Pflege, Bern. Am 8. August auch ein Treffen mit Andrea Deutsch, um das weitere Vorgehen des Pilotprojekt “Health Care” zu diskutieren.
4. – 12. August 2014: Islamvorlesung im Unterrichtsfach “Sozio-kulturelles Training”, Berner Bildungszentrum Pflege, Bern. Gemeinsames Projekt mit LivingEducation wird vorgestellt.
0 Comments