25. Oktober 2020: Die LE-Schule in der Nähe von Islamabad ist nach dem von der Bundesregierung vorgegebenen Zeitplan ab dem 30. September wieder geöffnet.
Die SOPs der Sorgfaltsmassnahmen werden gemäss den offiziellen Anweisungen der Regierung befolgt.
Mehr als 100 Kinder kommen regelmäßig, und es kommen neue Kinder hinzu. Noch immer sind es mehr als die Hälfte der afghanischen Flüchtlingskinder.
Die LE-Schule ist in der Natur, und bietet viel Platz im Freien. Das hat die Kinder auch davor bewahrt, dass jemand vom Covid19 krank wird.
19. Oktober 2020: Wir kämpfen uns durch die Pandemie! Inzwischen besuchen rund 102 Kinder unsere Schule bei Islamabad. In den nächsten Tagen wird auch unsere zweite Schule in der Nähe von Faisalabad ihre Tore öffnen.
5. Oktober 2020: In unserer Schule bei Islamabad haben wir 64 Kinder in der Schule. Es sind 30 Jungen und 34 Mädchen. 25 Kinder sind im Urlaub, die wegen der Corona-Pandemie in ihre Dörfer zurückkehrten, weil die Eltern arbeitslos waren. Diese Kinder werden bald zurück erwartet.
Wir kopieren die staatlichen Schulen und haben die gleichen Maßnahmen gegen Covid-19.
Aufgrund des Coronavirus sind die Kinder, die die LE-Schulen besuchen, nicht in der Lage, zu Hause etwas zu lernen, weil die meisten von ihnen sich um ihre Tiere kümmern oder für Geld arbeiten müssen. Jetzt haben wir soziale Distanzierung im Unterricht, und wir müssen uns von den Kindern fernhalten, aber immer noch einen Weg finden, sie effektiv zu unterrichten.
Zuerst wird im Unterricht der Inhalt des Buchkapitels besprochen, anschliessend wird der Stoff individuell den SchülerInnen erklärt. Danach fragen wir die Kinder, ob sie das Thema vollständig verstanden haben oder mehr Erklärung benötigen. Anschliessend spielen wir die heruntergeladenen Themen auf dem Computer als zusätzliche Unterrichtseinheit zum besseren Verständnis ab.
0 Comments